Home » Der Wächter der Pyramide (Zeitmaschine, #10) by Marliese Arold
Der Wächter der Pyramide (Zeitmaschine, #10) Marliese Arold

Der Wächter der Pyramide (Zeitmaschine, #10)

Marliese Arold

Published 1991
ISBN : 9783814423104
Hardcover
144 pages
Enter the sum

 About the Book 

Professor Ambrosius erhält unerwartet Besuch von seinem alten Freund Immanuel. Dieser ist am Boden zerstört. Er hatte gehofft, die Pyramiden erforschen zu dürfen, doch den Forschungsauftrag hat ein anderer Wissenschaftler bekommen. Der ProfessorMoreProfessor Ambrosius erhält unerwartet Besuch von seinem alten Freund Immanuel. Dieser ist am Boden zerstört. Er hatte gehofft, die Pyramiden erforschen zu dürfen, doch den Forschungsauftrag hat ein anderer Wissenschaftler bekommen. Der Professor bietet Immanuel als Trost eine Zeitreise ins alte Ägypten an, denn er hat vollstes Vertrauen zu seinem Freund. Als Ägypter verkleidet, reisen die beiden Männer - zusammen mit Heike, Michael und Thomas - in die Zeit der Pyramiden. Sie kommen gerade zur Totenfeier von Pharao Cheops. Immanuel will unbedingt die Stadt Memphis besichtigen. Plötzlich ist er verschwunden, und ein Papyrus mit einer seltsamen Botschaft ist alles, was er hinterlassen hat.